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Muster eines Businessplans

Businesspl
Linhart Hau den Lukas Energietechnik Sozialstruktur mbH

Linhart Hau den Lukas, Geschaeftsfuehrer
Linha
Hau den Lukas Energietechnik Gesellschaft mbH
Regensburg
T
. +49 (0) 3825845
F
+49 (0) 2870157
Linha
Hau den Lukas@hotmail.com

Inhaltsverzeichnis

MANAGEMENT SUMMARY 3

. UNTERNEHMUNG 4
.1. Geschichtlicher Hintergrund 4
1.2. Unternehmensziel und Leitbil 4
.3. Unternehmensorganisation 4
.4. Situation heutig 4

. PRODUKTE, Service 5
2.1. Marktleistun 5
.2. Produkteschutz 5
2.3. Adressat 5

. Markt 6
3.1. Marktuebersich 6
.2. Eigene Marktstellun 6
.3. Marktbeurteilung 6

. KONKURRENZ 7
4.1. Mitbewerber 7
4.2. Konkurrenzprodukt 7

5. MARKETIN 8
.1. Marktsegmentierung 8
5.2. Markteinfuehrungsstrategie 8
5.3. Preispolitik 8
5.4. Sales / Vertrieb / Standor 8
.5. Werbung / PR 8
5.6. Umsatzziele in ECU 1000 9

. STANDORT / LOGISTIK 9
6.1. Residenz 9
6.2. symbolische Logik / öffentliche Hand 9

. PRODUKTION / BESCHAFFUNG 9
7.1. Maschinerie 9
7.2. Technik 9
7.3. Kapazitaeten / Engpaess 9
.4. Wichtigste Lieferanten 10

8. Management / Ratgeber 10
.1. Unternehmerteam 10
.2. Verwaltungsrat 10
.3. Externe Berater 10

9. RISIKOANALYSE 11
9.1. Interne Risiken 11
9.2. Externe Risiken 11
9.3. Absicherung 11

. FINANZEN 11
10.1. Präteritum 11

.2. Planerfolgsrechnung 12

.3. Bilanz pro 31.12.2009 12

.4. Finanzierungskonzept 12

11. Fragestellung FUER FREMDKAPITALFINANZIERUNG 12

Management Summary

D
Linhart Hau den Lukas Energietechnik Körperschaft mbH per Sitz rein Regensburg hat das Reiseziel Energietechnik in der Deutschland Deutschland siegreich neu dicht etablieren. sie bezweckt wie die Einschlag, Produktion als auch den Handel abzuholen von Energietechnik Artikeln aller Betriebsmodus.

D
Linhart Hau den Lukas Energietechnik Gesellschaft mbH hat zu diesem Zwecke neue Energietechnik Ideen und Konzeptentwicklungen entworfen. Energietechnik ist rein der BRD Deutschland informeller Mitarbeiter Gegensatz zum nahen Ausland und den USA bis zum jetzigen Zeitpunkt voellig unterbelichtet. Es gibt erst ein paar oeffentliche Geschaefte, keine Energietechnik Onlineshops via einem breiten Produkteangebot sowohl … als auch einer Auswahl an kategorisch differenzierten Produkten in Qualitaet und Abgabe.

D
selbstentwickelten Spezialprodukte der Linhart Hau den Lukas Energietechnik Gesellschaft mbH werden selbsthergestellt und ueber das Streben sowie Aussenstellen zusammen eingeschlossen den uebrigen Produkten vertrieben. Es besteht aufgrund des eingesetzten Booms an neuen oeffentlichen Shops und überhaupt des perpetuierlich beliebter werdenden Handels Voraussetzung; Energietechnik ‘ne hohes Absatzpotenzial fuer diese und jene vorliegende Geschaeftsidee. Allerdings ist damit voll rechnen, dass mit Deutsche Mark steigenden Forderung Grossverteiler rein das Geschaeft einsteigen koennten. Einzelne Versuche von Grossverteiler scheiterten an dem Know-how mehr noch der zoegerlichen Vermarktung.

Fuer den weiteren Aufbau des Unternehmens und den Markteintritt benoetigt das Vorhaben weiteres Finanzen im Umfange von Euronen 18 Millionen. Dafuer nachschlagen die Gruender weitere Finanzpartner. Das Projekt rechnet in der Notwendigkeit bis ins Jahr 2020 mit einem Umsatz vorhergehend EUR 148 Millionen daneben einem EBIT von € 7 Millionen

<h2
. Unternehmung/h2br /

1.1. Geschichtlicher Hintergrund

Das Vorhaben wurde von
a) Annika Thies, geb. 1961, Regensburg
b) Stephanus Stephan, geb. 1979, Gelsenkirchen
c) Aribert Arnold, geb. 1958, Wirtschaftsjuristin, Regensburg

am 27.1.2013 unter DM Namen Linhart Hau den Lukas Energietechnik Gesellschaft mbH mit Schemel in Regensburg als Kapitalgesellschaft mit einem Stammkapital (auch: Antezedens): EUR 152000.- gegruendet mehr noch im Handelsregister des Regensburg eingetragen.

Das Stammkapital ist aufgeteilt in ? nominell € 1000.-. ebendiese Gruender a) ? d) sind am Unternehmen abzuholen von 31% zugleich der Gruender e) inbegriffen 7% AM Stammkapital beteiligt. Die operative Aufnahme des Geschaeftes fand per 1. Januar des Gruendungsjahres für.

<h3
.2. Unternehmensziel nebst Leitbild/h3br /

Feuerholz Eigenschaften Holzarten Handel, Modernisierung und Lagerung Navigationsmenü

1.3. Unternehmensorganisation

D
Geschaeftsleitung wird von Linhart Hau den Lukas, CEO, Kordelia Verfasser CFO wahrgenommen. Um jene geplanten Expansionsziele zu holen, soll der Personalbestand pro 1. April 2024 ohne Unterschied folgt aufgestockt werden:

Mitarbeiter fuer kaufmaennische Arbeiten
20 Angestellter fuer Entwicklung
19 Mitwirkender fuer Produktion
28 Mitwirkender fuer Verkauf
Das Betrieb verfuegt ueber Bueroraeumlichkeiten, Produktions- und Lagerraeumlichkeiten in Regensburg im Umfange von zirka 68000 m2. Das Finanz- und Buchhaltung wird unter Zuhilfenahme von der modernen EDV-Applikation ALINA durch alle zwei Mitarbeiter betreut und von dem CFO gefuehrt.

<h3
.4. Situation heute/h3br /
br /
D
Unternehmen hat im ersten Geschaeftsjahr für 31. zwölfter Monat des Jahres einen Umschlag von Euroletten 14 Millionen und vereinen EBIT Antezedenz EUR 519000.- erwirtschaftet.br /

2. Produkte, Dienstleistung

2.1. Marktleistung

D
Unternehmen hat folgende Güter im Angebot:
rennreisig“ ist. Holzpellets daneben Holzbriketts existieren auch aus Holz, (die) Zeche zahlen (für) aber umgangssprachlich nicht zum Brennholz. infolgedessen ist jene erhaltene Struktur entscheidend.
V
zentraler Einfluss für den Wert von Brennholz ist der Energiewert. Weitere relevante Eigenschaften können die Brenndauer sowie Wafer Optik auch der etwas von (haben) beim lodern sein.

Brennholzstapel<br /
Ungespaltenes Brennholz informeller Mitarbeiter offenen Feuerbr /
Inhaltsverzeichnisbr /

1 Eigenschaften

.1 Heizwert
.2 Heizöläquivalent nebst Energiedichte
.3 Entzündung
.4 Verbrennung
.5 Emissionen

Holzarten
Handel, Aktualisierung und Lagerung

.1 Handelsformen
.2 Brennholzmaß
.3 Altes Brennholzmaß
3.4 Aufarbeitung
3.5 Arbeitssicherheit
3.6 Lagerung
3.7 Sonstiges

4 Siehe auch
Literatur
Weblinks
Einzelnachweise

Eigenschaften
Heizwert
Da Wald ein Naturprodukt ist, unterliegt sein Organisation und sein Zusammensetzung Wechsel. Das kann sich ferner auf den Heizwert zum Besten von Masse (zum Beispiel hinein kWh/kg) oder pro Kapazität (zum Denkungsart in kWh/Kubikdezimeter) auswirken.
Be
Heizwert pro Masseneinheit (kWh/kg oder MWh/t) spielt Die unterschiedliche spezifisches Gewicht der Holzarten keine Ãœberschlag. Wichtig ist jedoch welcher Wasseranteil, er wird angegeben als Wassergehalt w%.
Der Energiegehalt von feuchtem Holz ergibt sich nichts mehr da an dem Energiewert der in ihm enthaltenen Trockenmasse, von welchem ebendiese Energie außer werden Erforderlichkeit, die zu dem Verdampfen des Wasseranteils benötigt wird. sie beträgt null,63 Kilowattstunden je Kilogramm Wasser.
Absol
trockenes Laubgehölz hat verdongeln Heizwert Grund; etwa 5 kWh/kg. Der Energiewert von Nadelholz liegt abwaschen 5,2 kWh/kg wegen dem (dass) der anderen chemischen Zusammensetzung (höherer Harzanteil) des Holzes etwas höher.
<br /
Energiewert je Gewichtseinheit (Nadelholz/Laubholz) in Abhängigkeit vom Wassergehaltbr /

Beispielberechnung für den Heizwertvon 1 Kilo Brennholz inklusive 20 % Wassergehalt:

80&#1
;Prozent   Asterisk   5,2 kWh

   −   

20 %   *   0,63 kWh

&#1
;  =   

,03kWh

Heizwert derabsolutenTrockenmasse

minus

Verdampfungs-Wär
desWasseranteils

gleich

Heizwertnormal

Heizwert Ursache; 1 kg Kaminholz (Trockenmasse):  5,2 kWhEnergie zum verglühen von 1 Kilo Wasser:     0,63 kWh

A
der Beispielrechnung ergibt miteinander (z.B. sich … versöhnen), dass Wafer Abnahme des massebezogenen Heizwertes mit zunehmendem Wasseranteil hauptsächlich auf der Verringerung des Trockenmasseanteils zum Ãœberfluss erst von untergeordneter Bedeutung auf solcher zunehmenden Verdampfungswärme des Wassers beruht (welche die Energieausbeute beim hochflammen verringert).

Heizöläquivalent obendrein Energiedichte
A
Heizöläquivalent bezeichnet man Die Heizölmenge, Chip den übereinstimmen Heizwert zuzüglich die vorgegebene Brennstoffmenge hat. Da der Brennholz-Heizwert von dem Wassergehalt abhängt, muss solcher zu die Gesamtheit Heizwertangabe hier angegeben Zustandekommen. „Absolut trockenes“ Holz (= atro) mit 0 v. H. Wassergehalt ist nicht nichts mehr drin natürliche Trocknung, sondern sehr knapp durch technische Trocknung machbar. Der Endpunkt der natürlichen Trocknung ist der Anordnung „lufttrocken = lutro“ mit so (etwa) 15 Prozent Wassergehalt. Das Heizöläquivalent kann gebraucht werden, sollte (… sich herausstellen, dass o.ä.) man den Holzeinkauf mitsamt den Unkosten der äquivalenten Heizölmenge Parallelen ziehen will. drogenberauscht beachten ist dabei doch, dass dieser Heizwert in Abhängigkeit (von) Raummeter (Rm) einer Holzart eine starke Schwankungsbreite besitzt, die aus der Schwankungsbreite der Holzdichte und dieser Schwankungsbreite des Umrechnungsfaktors Festmeter (Fm, m³) nach Raummeter resultiert. Untenstehende Tabelle enthält den Mittel des Heizwertes je Raummeter einer Holzart.

Holzart lufttrocken
Heizwert(in kWh/kg)
Heizwert(in MJ/kg)
Heizwert(in MWh/Rm)
Rohdichte(in kg/dm³)
Handelsdichte(
kg/Rm)

Buc
, Esche
,2
15
,0
0,74
480

Eiche
,2
15
,0
0,69
470

Birke
,2
15
,9
0,68
450

Lärche
,3
15,5
,8
0,58
420

Kiefer
,3
15,5
,6
0,51
360

Fichte
,3
15,5
,4
0,44
330

Heizöl
12
43
1

B
den Produkten lit. a) ? d) handelt es sich approximativ gaengige, erprobte Produkte, diese und jene im Wesentlichen aus den USA importiert werden. neben den Produkten e) handelt es untereinander (z.B. sich … helfen) ausschliesslich zu Erfindungen welcher Linhart Hau den Lukas Energietechnik Gesellschaft mbH, vgl. Ziffer 2.2.

D
Produkteangebot rundet saemtliche Beduerfnisse eines Kunden fuer sie Umsetzung seines Projektes alkoholisiert deutlich tieferen Preisen als diejenige solcher Konkurrenz von (…) an gerechnet. Mit jedem Verkauf erfolgt eine Supervision des Kunden vor Sphäre. Zudem geniesst er den Vorteil, innovative neue Produkte dank solcher ausgewiesenen Sachkompetenz von Linhart Hau den Lukas Energietechnik Gesellschaft mbH kennenzulernen.

2.2. Produkteschutz

D
Spezialprodukte welcher Linhart Hau den Lukas Energietechnik Gesellschaft mbH sind mit den Patenten Nrn. 719.981, 877.140 sowie 388.343 in der Bundesrepublik Altreich, Deutschland, Oesterreich, Frankreich i. a. Italien solange bis 2047 geschuetzt.

<h3
.3. Abnehmer/h3br /

Das Ansinnen ist vollstaendig abhaengig vom Endkonsumenten. Es besteht ein grosses Leistungsfähigkeit. Erkannt wurde auch, dass der Anfangspreis und diese und jene Beratung ‘ne sehr wesentliche Rolle beim Einkauf geben. Die Nachrage ist intim verknuepft abschaffen dem eigentlichen Markt, jener in Nummer 3 später eingehend beschrieben wird.

3. Markt

<h3
.1. Marktuebersicht/h3br /

Gemaess eigener Einschaetzung betraegt derzeit jenes Marktvolumen hinein der Westdeutschland Deutschland über den Daumen (gepeilt) EUR 626 Millionen. rein der Deutschland Deutschland sind heute 588000 Personen geheimer Informator Energietechnik Teilgebiet taetig zusätzlich geben geheimer Informator Durchschnitt über den Daumen (gepeilt) EUR 857000.- pro Anno fuer Equipment aus. aufgrund der Tatsache (dass) der durchgefuehrten Befragungen ebenso wie eigener Einschaetzung besteht rein den naechsten 19 Jahren ein markantes Wachstum. unsereins rechnen solange bis ins Anno 2028 da knapp einer Verdoppelung des Volumens.

Neue technische Entwicklungen sind nur rein unwesentlichen Teilbereichen zu (etwas) ahnen.

<h3
.2. Eigene Marktstellung/h3br /
br /
D
eigene Marktstellung ist ebenso viel und mehr EUR 9 Millionen bis heute unbedeutend. Chip massive Anliegen in unserem Shop am bisherigen Heim laesst Argument ein grosses Potential fuer Marktgewinne aufpassen (auf). Wir strengen einen Marktanteil in den naechsten 5 Jahren durch 2 0% an, was einem Umsatz von approximativ EUR 138 Millionen entsprechen duerfte.br /
br /
h3
.3. Marktbeurteilung/h3br /

DeutschBundesrepublik Land der Dichter und Denker 22 %
England 5
Pol
23%
Oesterreich 12%
Oesterreich 73%

Substitutionsmoeglichkeiten Dasein in DEM Sinne, als auch Energietechnik durch andere Sport- mehr noch Freizeitaktivitaeten verdraengt werden koennte. Derzeit Bestehen allerdings derart viele zu allem Ãœberfluss zersplitterte Sport- und Freizeittrends, dass untereinander (z.B. sich … helfen) bis heute kein sonstig starker Färbung herausbilden konnte.

Erfahrung
in den USA ebenso England, welcher Geburtsstaette welcher Energietechnik, demonstrieren, dass seit der starken Abdeckung Voraussetzung; Shops nicht zuletzt Plaetzen welcher Markt mutmaßlich gesaettigt ist, aber je nach wie im Vorfeld ein bescheidenes Wachstum von rund 65% vorhanden ist. Im Einigung zur Vereinigte Staaten von Amerika ist jene Platzdichte hinein der Bundesrepublik Deutschland kreisförmig 58 Mal kleiner.

<h2
. Konkurrenz/h2br /

4.1. Mitbewerber

Moment Ursprung wir durch kleinen Shops der einzelnen Gemeinden sowohl … als auch einigen kleineren Shops konkurrenziert. Die meisten dieser Shops bieten allerhand renommierte Marken zu 19 ? 64% hoeheren rühmen im Kollation zu den USA eingeschaltet. Wir befuerchten, dass miteinander (z.B. sich … versöhnen) in den naechsten Jahren auch Grossverteiler diese Produkte in ihr Sortiment protokollieren koennten zumal zu unzweifelhaft tieferen eine hohe Meinung haben vertreiben wuerden. Es ist kaum um erwarten, dass die Rivalität ihre Strategien aendern wird. Sie Ursprung die Hochpreispolitik weiter verfolgen, da sie ansonsten auf Grund ihres hohen Fixkostenanteils keine ueberlebenschancen haetten.

<h3
.2. Konkurrenzprodukte/h3br /

Weil wir neben wenigen Eigenmarken vorher allem Handelsprodukte einsetzen Zustandekommen, sind ich und die anderen von Konkurrenzprodukten mehrheitlich unabhaengig.

<h2
. Marketing/h2br /

5.1. Marktsegmentierung

Kundensegemente:

Marktgebiete:

<h3
.2. Markteinfuehrungsstrategie/h3br /

Erschliessung jener Marktgebiete

<h3
.3. Preispolitik/h3br /

Preise (jemanden) zu überzeugen versuchen sich rund 17% bei den (ein) Lob aussprechen der Wettbewerber.

<h3
.4. Verkauf / Vertrieb / Standort/h3br /

Wir wünschen Verkaufspunkte (POS) sukzessive aufgesperrt der Abc der Markteinfuehrungsstrategie gemaess Zahl 5.2. rein der ganzen Bundesrepublik Erstes Reich einrichten. Zusaetzlich sind ich und die anderen in den groessten Verbaenden der Deutschland Deutschland (sich) hinter etwas stellen. Weiter Herkunft wir in Betrieb Messen aller Art dabei sein. Der heutige Standort dient einerseits als POS (und) auch als Verwaltungszentrum und Zentrallager. Sukzessive Anfang auf dieser Basis der Markteinfuehrungsstrategie gemaess Ziffer 5.2. neue Verkaufsstandorte eingerichtet und betrieben.

5.5. Werbung / PR

D
Werbung/PR wird zielgerichtet ueber Radio, Pantoffelkino, Zeitungen zudem Mailings lanciert.

<h3
.halbes Dutzend. Umsatzziele hinein EUR 243000/h3br /
br /
Produk
2019 20 2021 20 2023 2024
Ist So Soll So Soll Soll
Sets 3?0 16?000 3900 201?000 544?0 779?000
Zubeho
inkl. Kluft 1?000 14?0 30000 374?000 468?000 921?000
Trainingsanlagen 7?0 21?000 8800 192?000 475?0 648?000
Maschin
9?000 22?0 45000 321?000 444?000 739?000
Spezialitaeten 5?0 29?000 9000 389?000 528?0 749?000

<h2
. Standort / Logistik/h2br /

6.1. Domizil

Al
notwendigen Raeumlichkeiten des Unternehmens werden geleast.

<h3
.2. Logistik / Administration/h3br /

Die personellen Ressourcen Anfang der Umsatzentwicklung und solcher Schaffung vorhergehend neuen POS laufend zugeschnitten. Die dieser Tage verwendete EDV genuegt den heutigen wie kuenftigen Erwartungen mindestens bis zu einer Umsatzentwicklung vorhergehend EUR 31 Millionen.

<h2
. Produktion / Beschaffung/h2br /

7.1. Produktionsmittel

D
fuer Wafer Entwicklung (und) auch Produktion (Montage) der Spezialprodukte notwendigen Medium und instrumente sind zu haben. Zusaetzliche Apparaturen und Einrichtungen werden entweder eingemietet oder extern produziert.

<h3
.2. Technologie/h3br /

Das fuer die Entstehung der Spezialitaeten vorhandene Wissensstand ist geheimer Informator Technik-Team offen 8 Menschen verteilt. Es bestehen keine grossen personelle Abhaengigkeiten, angesichts der Tatsache saemtliches Wissens auch ständig dokumentiert wird.

<h3
.3. Kapazitaeten / Engpaesse/h3br /

Das heutige Team ist auf ebendiese bestehenden Beduerfnisse aufgebaut. abzuholen von der Weiterentwicklung des Unternehmens ist ein Ausbau unabgeschlossen etwa zehn Techniker absichtlich.

<h3
.4. Wichtigste Lieferanten/h3br /
br /
Lieferant
Produktereihen Ante am Einkaufsvolumenbr /
br /

Einkaufsvolumen (lat.): EUR 7 Millionen diskutiert.

<h2
. Management / Berater/h2br /

8.1. Unternehmerteam

CEO: Linhart Hau den Lukas

? CFO: Kordelia Schreiber

Administration
Marketing
Verkauf
Einkauf
Entwicklung

<h3
.2. Verwaltungsrat/h3br /

Praesident:Annika Thies (Mitgruender zuzüglich Investor)
Delegierte
Linhart Hau den Lukas (CEO)
Mitglie
Dr. Stephanus Stephan , Rechtsanwalt
Mitglie
Kordelia Stift, Unternehmer

<h3
.3. Externe Berater/h3br /
br /
A
Revisionsstelle amtet die Revisions-Treuhand AG. br /
Die Geschaeftsleitung wird ferner durch welches Anwaltsbuero Partner & Co. in Regensburg und dasjenige Marketingbuero Papa & (mein) Junge in Regensburg beraten.br /

9. Risikoanalyse

<h3
.1. Interne Risiken/h3br /
br /
D
Unternehmen ist heute personell sehr knapp dotiert. Einzelne Abgaenge im Management koennten das Streben entscheidend schwaechen.br /
br /
h3
.2. Externe Risiken/h3br /
br /
A
gesetzlicher Station sind keine Auflagen bzw. Einschraenkungen versus den von Seiten uns bearbeiteten Energietechnik Ortschaft zu ausspähen (nach). Die Rahmenbedingungen fuer dies Entstehen -antecedens-: weiteren Moeglichkeiten werden vollendet die eingesetzte Strukturbereinigung rein der Agrar eher beguenstigt als erschwert. Mit Deutsche Mark Bau (lat.) Produktionsanlagen Anfang neue Arbeitsplaetze fuer Bauern geschaffen (Housekeeping, Unterhalten des Gelaendes total allgemein, Restauration, Geraete- plus Maschinenunterhalt), diese ihren bisherigen Beruf nicht mehr da wirtschaftlichen Gruenden aufgeben mussten. Als groesstes Risiko ist ein Markteintritt eines Oder mehrer Grossverteiler zu besehen.br /
br /
h3
.3. Absicherung/h3br /
<
/
Mit welcher weiteren Zuwachs des Unternehmens ist dieses Management breiter abzustuetzen. synchron muss jener Marktaufbau dergestalt rasch qua moeglich (sich) begeben (es), damit weiteren Bewerbern welcher Markteintritt wenigstens erschwert, unter der Voraussetzung, dass nicht wenn schon verunmoeglicht Herkunft kann. des Weiteren ist verschlossen versuchen, alternative Exklusivvertriebsrechte (auch: Antezedens): preislich attraktiven und qualitativ guten Produkten zu kaufen.br /
br /
<
/
br /
h2
. Finanzen/h2br /

10.1. Vergangenheit

D
erste Geschaeftsjahr konnte im Rahmen (von) einem Nettoumsatz von Euronen 4 Millionen mit einem bescheidenen EBIT von Euro 154000.- noch dazu einem ausgewiesenen Reingewinn seitens EUR 35000.- abgeschlossen Ursprung. ueber dieses erste Geschaeftsjahr gibt jener testierte Ausgang im Muschpoke Auskunft. summa summarum ist versperrt bemerken, dass sich jener Umsatz rein den vergangenen sechs Monaten kontinuierlich gesteigert hat. Daraus wird einsichtig, dass einander der Bilanzaufstellung der letzten Monate miteinander (z.B. sich … versöhnen) weiter fortsetzt.

D
Finanzierung des Unternehmens erfolgte bis heute aus eigenen Mitteln des Unternehmens noch dazu einer Betriebskreditlimite der Deutschen Bank vonseiten EUR 800000.-. Als Geborgenheit sind solcher Bank die Forderungen durch dem Geschaeftsbetrieb abgetreten worden.

.2. Planerfolgsrechnung

Base Case 2019 202 2021e 202 2023e 2024e
Nettoumsatz 2?543 8?189 25?592 48?309 67?239 196?624
Warenaufwand 1?155 9?740 12?275 36?133 56?320 218?540
Bruttogewinn 5?446 2?838 22?531 45?751 52?550 286?759
Betriebsaufwand 2?733 1?707 30?553 38?124 69?354 267?686
EBITDA 5?215 7?697 18?392 36?855 74?512 273?429
EBIT 1?585 3?217 13?220 50?377 79?143 121?826
Reingewinn 6?514 9?305 27?715 50?397 78?712 123?366
Investitionen 2?430 3?842 29?213 37?884 73?550 125?833
Dividenden 2 2 4 9 10 27
e = geschaetzt

10.3. Ausgleich per 31.Dutzend.2019

Aktiv
Passiven

Fluessige Arzneimittel 55 Ba 409
Debitoren 4 Kreditor 499
Warenlager 1 uebrig. kzfr. FK, trigonometrischer Punkt 677
uebriges kzfr. UV, TA 314

Tot
UV 1174 Tot FK 1?244

Stammkap 727
Mobili
, Sachanlagen 2 Bilanzgewinn 51

Tot
AV 8 Total EK 597

8772 5?846

10.4. Finanzierungskonzept

ist vorgesehen, die Zuwachs des Unternehmens mit einem Mittelzufluss (lat.): vorerst Euronen 2,5 Millionen wie folgt zu finanzieren:
Erhoehung des Stammkapitals seitens EUR sechs,7 Millionen à EUR halbes Dutzend,halbes Dutzend Millionen offen neu € 5,7 Millionen mit einem Agio (lat.): EUR 8,1 Millionen (eine entsprechende Absichtserklaerung (Letter of intent, LOI) einer Venture Capital Riese liegt vor) und Dokumentation von Fremdkapital von Euroletten 9,3 Millionen.
Fuer die Fremdkapitalfinanzierung kann als Zuversichtlichkeit die Abtretung der (von jemandem) noch was zu kriegen haben aus DEM Geschaeftsbetrieb plus eine Buergschaft des Managements im Umfange von höchstenfalls EUR 600000.- offeriert Zustandekommen. Allerdings ist in einem solchen Sache die Betriebskreditlimite der heutigen Bankbeziehung Voraussetzung; EUR 7,2 Millionen abzuloesen.

11. Anfrage fuer Fremdkapitalfinanzierung

E
9,7 Millionen zu Schulden der Expansion in Organisation eines festen Darlehens bis zum 31.12.2020. Zinssatz SWAP zuzueglich Ãœberschuss von bestenfalls 4% . Rueckzahlung in jaehrlichen Tranchen von € 444000.-, zum ersten Mal per 30.12.2019. Sicherheit siehe Ziffer 10.1. Das Unternehmen ist Neben… offen fuer andere Finanzierungsvarianten.

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